~ Home ~ Was ist Papiertheater ~ Wer wir sind ~ Papiertheater Pollidor ~ Spielplan ~ Kontakt

~ Wer wir sind ~

Wir, Barbara und Dirk Reimers, hatten Barbara Reimers im Herbst 1987 mit unserem Papiertheater unseren ersten öffentlichen Auftritt. Ludvig Holbergs "Das arabische Pulver" war nicht nur der erste Schritt auf die Papiertheaterbühne, sondern ist auch der Namensvetter für unser Theater. Die Hauptperson dieses Stückes heißt "Pollidor". Dem Beispiel dänischer Freunde folgend, wurde unser Papiertheater nach der Hauptperson unseres Premierenstückes benannt. Dirk Reimers

Wir sind Mitglied in dem ältesten Papiertheaterverein "Dansk Dukketeaterforening" in Kopenhagen, im "Papiertheaterverein Schloß Phillipsruhe Hanau" und in der UNIMA Deutschland.

Das Papiertheater "Pollidor" hat 1988 das "Preetzer Papiertheatertreffen" ins Leben gerufen.


~ Links ~

Pollidor´s Papier Curiosa

Preetzer Papiertheatertreffen - weltweit einmaliges Papiertheater-Event
Papiertheater.de - Papiertheater Berlin
Harry Oudekerk
Dansk Dukketeaterforening
Fritz Kannik
Svalegangens Dukketeater
Ulrich Chmel's Papiertheater - Wien
Schleswig-Holstein Gastgeber - Veranstaltungskalender